Über uns

ÜBER UNSERE ZUCHT

Unsere kleine Hobbyzucht befindet sich im schönen Kanton St.Gallen, genauer in Gossau. Wir
wohnen in einer 4 1/2 Zimmer Wohnung damit unsere Katzen genügend Platz
zum Austoben und herumtollen oder verstecken haben und sich gegebenenfalls zurück-
ziehen können. Alle an ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze.

Unsere Katzen leben zusammen mit uns als Familienmitglieder. Apropo Familienmitglieder
in unserem Haushalt leben Sonja und ich René Kuratli. Wir teilen beide die gleich
grosse Leidenschaft zur Birmazucht.

Ich hatte schon seit klein auf mit Katzen zu tun, sei es bei den Grosseltern auf dem Bauernhof
oder bei unserem Elternhaus. Die elegante Art der Katzen hat mich schon immer fasziniert. Da
war klar dass ich in meiner ersten eigener Wohnung natürlich eine Katze anschaffen werde, was
ich dann auch gleich machte. Es war eine Bauernhofkatze von meinen Grosseltern.

Seit wir uns dann aber unsere erste Birma zugelegt haben waren wir der Heiligen Birma verfallen!
Angy die erste Katze haben wir im Jahr 2008 bei einer Bekannten in Sursee ins Herz geschlossen
und somit zu uns geholt. Diese wunderschöne Katze mit den “geilen” saphirblauen Augen hatte
uns in ihren Bann gezogen!

Nach und nach beschäftigten wir uns mit dem Thema Zucht da wir vor hatten noch ein Kater zuzutun.
Als wir dann im Katzenclub das Anliegen nahegelegt haben das wir Züchten wollen und wir dann endlich
unser Zuchtnamen erhielten vergingen ein paar Monate. Wir waren aber nachher froh dass unser
gewünschter Name noch nicht benutzt war.

Wie viele Hobbyzuchten verfolgen wir das Ziel, gesunde und menschenbezogene Katzenkinder mit der
wunderschönen Ausstrahlung, den typischen Merkmalen und den Charaktereigenschaften der Heiligen
Birma zu züchten.

Das Wohl unserer Tiere steht für uns an erster Stelle! Daher verkaufen wir keine Kitten an Orten welche die Absicht haben die Katzen in Einzelhaltung zu halten.
Ausnahmen machen wir natürlich wen wir Katzen haben die Einzelgänger sind und den Menschen
am liebsten zu tausend Prozent für sich beanspruchen wollen.

Natürlich stehen wir auch nach der Abgabe der Kitten für Sie gerne als Auskunft bei Problemen, Fragen zu Futter usw. zu Verfügung. Weil uns wichtig ist wie es unseren kleinen Katzenkinder bei ihren neuen Eltern geht.
Die Kitten können nicht durch das Internet gekauft werden. Das Internet ist für uns nur eine Plattform für das Präsent unserer Zucht. Gerne können Sie aber über Kontakt mit uns in Verbindung treten.

Natürlich wird unsere Katzenzucht tierärztlich betreut. Somit sind die Kitten auch gleich an den lieben Doktor gewöhnt. Unsere Katzen werden betreut durch:

Kleintierpraxis Dr Frauke Scherrer
9205 Waldkirch